CMS Made Simple Gewinner 2017

CMS Made Simple ist das beste Open Source CMS 2017

Das Voting für die CMS Critic Awards 2017 ist gefallen und die Ergebnisse für die besten Content-Management-Systeme sind bereits online. In der Kategorie „Best Open Source CMS“ steht das CMS Made Simple (kurz CMSMS) als Gewinner fest.

Die Vorteile des CMS Made Simple

Wir von webdots verwenden das CMSMS seit 8 Jahren als Basis für die Websiten unserer Kunden. Es hat den Vorteil, dass es sich um ein freies Web-Content-Management-System handelt, dass sowohl für den Programmierer, als auch für den Kunden einfach in der Nutzung ist. Open Source Software deshalb, weil jeder Nutzer in das Programm einsehen kann und die Möglichkeit besteht, Änderungen und Erweiterungen vorzunehmen. Das System bietet noch weitaus mehr Vorteile:

  • das CMS kann individuell angepasst und erweitert werden
  • sehr schnell im Alltagsbetrieb
  • es wird für regelmäßige Updates gesorgt
  • angefangen von einer kleinen Website bis hin zum komplexen Internetauftritt ist alles realisierbar
  • gute Basis auf dem man ein Webprojekt aufbauen kann
  • das Erstellen von Mustervorlagen für Webseiten ist sehr flexibel und zeitsparend
  • Einfache Erstellung eines Website-Designs

Das CMSMS bezeichnet sich selbst als sehr simpel, womit sie mit ihren Anspruch mehr als gerechtfertigt werden. Aus dem webdots-Alltag ist das CMS Made Simple nicht mehr wegzudenken.

Wofür steht CMS Critic?

Die Auszeichnungen werden seit 2012 vergeben. Dabei werden Preise für die besten CMS – und CRM-Systeme, Marketing Automatisierungs Tools und alles was mit Webseiten bauen zu tun hat, vergeben, die sich gerade auf dem Markt befinden. Nutzer hatten hier die Möglichkeit, jeweils eine Stimme pro Kategorie abzugeben.

Es handelt sich dabei um eine technologische Website, die sich auf Webentwicklung, Betriebssysteme, Software-Lösungen, Verkauf & Marketing spezialisiert hat. Dabei ist es ihnen enorm wichtig, unzähligen Lesern Ratschläge zu geben und neue Trends zu erkennen. Außerdem erstellen sie zu den oben genannten Themen objektive Rezensionen und Berichte für die User. Die Organisation hat mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Unternehmen. Ihre Aufgabe ist es, Firmen und Kunden mit den richtigen Produkten zusammen zu bringen. So wird den Kunden die Schwierigkeit abgenommen, sich für ein bestimmtes Tool zu entscheiden und geben ihnen ein besseres Gefühl beim Kauf.

Faire Abstimmung bei den CMS Critic Awards

Das gute an den Ergebnissen ist, dass CMS Critic scharfe Regeln für das Voting aufstellt, sodass niemand versucht das Ergebnis zu verfälschen bzw. zu manipulieren. Unternehmen werden disqualifiziert, wenn sie Stimmen in Verbindung mit einem Anreiz (z.B. Bonus) erschleichen wollen oder wenn sie gekauft werden. Bei den Awards geht es um Fairness und nach ethischen Prinzipien. Außerdem darf jeder Nutzer nur eine Stimme in der jeweiligen Kategorie abgeben. Somit können die Ergebnisse des Votings als aussagekräftig eingestuft werden.

Fazit CMS made simple CMS Critic Award Winner 2017

Wir sind natürlich irrsinnig stolz, dass wir unseren Kunden schon seit 8 Jahren ein CMS empfehlen, dass heuer den CMS Critic Award in der Kategorie „bestes Open Source CMS“ gewonnen hat. So fühlen wir uns schon bestätigt, dass wir unsere Kunden bisher und auch in Zukunft gut beraten und mit dem CMS Made Simple ein Content Management system verwenden, dass herausragend ist.

Wir haben uns damals für dieses System entschieden, da es sowohl in der Wartung für unsere Kunden einfach zu handhaben ist, als auch bei uns in der Entwicklung leicht zu händeln ist. Und davon profitiert ja auch wieder der Kunde, in dem er raschere Umsetzungszeiten und damit einhergehend auch günstiger zur professionelle Website kommt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
The following two tabs change content below.

Philipp Reisegger

Online Marketing bei webdots GmbH
Philipp ist Online Marketer bei webdots GmbH. Zu seinen Tätigkeiten gehören SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (AdWords) und Social Media Marketing. Außerdem ist er für die Erarbeitung neuer Content-Strategien, die Auswertung von Kennzahlen und für die Erstellung von Reports zuständig.

Neueste Artikel von Philipp Reisegger (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.