einfach und schnell interaktive E-Books erstellen – iBooks Author

Apple stellt seit kurzem eine kostenlose Software namens iBooks Author (Screenshots) zur Verfügung mit der man (sofern man einen Mac besitzt) einfach und schnell seine eigenen, animierten PDF erstellen kann.

Apple will damit primär das Lehr- und Lernbuch neu erfinden – Hintergrund dafür: mehr IPads verkaufen 😉

Aber auch für Unternehmen könnte diese Software eine interessante Möglichkeit darstellen, um ohne Flash animierte Dateien seinen Kunden zur Verfügung zu stellen. Passend dazu kommt auch bald das iBooks2 auf den Markt – mit dieser „App“ sollen dann die interaktiven Inhalte auch dargestellt werden können.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
The following two tabs change content below.

PatriziaF

Gründer und Inhaber bei webdots GmbH
Patrizia Faschang ist Gründer und leidenschaftliches Online Marketier bei webdots.at. webdots hat ihren Sitz in Altheim (zwischen Oberösterreich und Salzburg) und ist ein fairer Partner für alle Themen im Bereich Online Marketing & Websolutions. Hauptzielgruppe sind Gründer, EPU, KMU und Vereine.

2 Gedanken zu „einfach und schnell interaktive E-Books erstellen – iBooks Author“

  1. Die Software ist einfach Toll und ich bin gespannt was für neue E-Books in dem neuen Format zu erwarten sind, die Demonstration von dem Programm und den Möglichkeiten des neuen Formats waren auf jeden Fall schon einmal viel versprechend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.