Facebook Neuerungen – Video Profilbild, verbesserte Darstellung, individuelle Gestaltung uvm.

Facebook Profile werden X-Millionen mal am Tag aufgerufen, und das ist auch der Anlass für Facebook einige Neuerungen für private Profile einzuführen.

Facebook teilt im Newsroom mit, das Facebook Profile neue mobile Ansichten erhalten werden und das auch mit einer verbesserten Darstellung.

Das Profil ist zu langweilig? Das gehört bald der Vergangenheit an!

2004 wurden Profile von Facebook eingeführt, und im laufe der Zeit auch immer wieder verändert. Inzwischen spielen Video´s auf Facebook eine große Rolle, und boomen geradezu. Man könnte schon fast sagen die Menschen erstellen der Zeit mehr Videos als Bilder für/auf Facebook 😉

Deswegen testet Facebook gerade in England und Kalifornien einige neue Ideen wie Zb. Profil Videos. Was ist das?! Es sind kurze Filmsequenzen die immer wieder als Loops im Profilbild abgespielt werden.

01-video_gifs_final_opt3_large-2

Beispiel von solchen animierten Videos im Profil (Quelle: Facebook)

Facebook bringt aber auch einige weitere Optionen für das Profilbild, es haben Millionen von Facebooknutzern die „Celebrate Pride“ funktion genutzt, um Ihr Profilbild in Regenbogenfarben darzustellen. Man kann auch sagen Profilbilder sind sehr wichtig, da Sie unsere Launen und Emotionen zeigen.

Aus diesem Grund hat Facebook eine weitere neue Funktion hinzugefügt, bei der es uns erlaubt ein Profilbild für einen gewissen Zeitraum anzeigen zu lassen, welches danach wieder verschwindet und unser altes /letztes Profilbild wird wieder gezeigt.

Diese Funktion könnte für wichtige Lebensabschnitte und Ereignisse verwendet werden oder auch einfach nur für den Hochzeitstag, Geburtstag oder auch für die Zeit in der man im Urlaub ist.

temporary-profile-pic_vacation

Beispielbild während man im Urlaub ist (Quelle: Facebook)

Die Steuerung des Profilinhaltes wird zugleich auch verbessert!

Ohne Probleme konnte man einstellen wer was auf einem Profil sehen kann. Facebook wird uns diesen Bereich nun noch individueller anpassen lassen. Es können Zb. bis zu 5 Bilder hervorgehoben werden, die dem Profil ein einzigartiges Aussehen geben können.

featured-photos_cy_final

Der neue über mich Bereich (Quelle: Facebook)

Ein wichtiger Bestandteil der Erneuerungen werden Freunde und Photos werden, zugleich erhalten diese verbesserte Platzierungen in unseren Profilen.

Wir halten euch auf dem laufenden!

Xoxo webdots 😉

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Facebook Neuerungen - Video Profilbild, verbesserte Darstellung, individuelle Gestaltung uvm., 5.0 out of 5 based on 1 rating
The following two tabs change content below.
Jasmin, 32 Jahre jung, Mediendesignerin, Fotografin & Projektmanagerin, seit 6 Jahren im Unternehmen und das Mädchen für alles 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.