dubiosen E-Mail von Internet Domain Services Austria

Internet Domain Services Austria – Vorsicht! Irreführende Mails im Umlauf!

Wir möchten euch darauf hinweisen, das wir einige Anrufe und E-Mails von euch bekommen haben bezüglich einer dubiosen E-Mail von Internet Domain Services Austria!

dubiosen E-Mail von Internet Domain Services Austria
dubiosen E-Mail von Internet Domain Services Austria

Ein ähnlichen Versuch gab es bereits 2015 und 2016 von einer Firma namens Austria Domain Hosting.

Wenn ihr die Domain die in dem E-Mail angesprochen wird, wirklich für euch haben wollt oder sicherstellen wollt, dass Sie niemand anders haben kann – dann meldet euch bitte bei uns. Wir werden das mit eurem Provider abstimmen!

Woran ihr erkennt, dass diese Website / dieser Anbieter mit Vorsicht zu genießen ist:

  • Verträge auf 10 Jahre sind im Domainbusiness unüblich. Standard ist 1 Jahr
  • Es gibt kein Impressum auf der Website
  • Die Verwendung des Bundesadlers ist normaler nur sehr sehr eingeschränkt erlaubt – meist den offiziellen, österreichischen Stellen vorbehalten
  • Auf der Website findet man nirgendwo eine Telefonnummer
  • keine SSL Verschlüsselung (meines Wissens haben aktuell alle seriösen Provider eine SSL Verschlüsselung auf Ihrer Website)
  • Ich finde nirgendwo AGB
  • irgendwo findet man auf einmal niederländische Adressdaten und UID-Daten
  • Die whois-Abfrage bei nica.at bringt Daten einer gewissen Domeinnaam Register hervor und eine neue Domain bei der E-Mailadresse
  • es gibt keine Eberhard-Fugger-Street – natürlich heißt das in Österreich „Eberhard-Fugger-Straße“
  • Im Firmen A-Z der WKO findet man weder eine IDSA noch eine Internet Domain Services Austria Firma und das obwohl sie angeblich 2009 im herzen von Salzburg gegründet wurde.

In jedem Fall diese E-Mail bitte in die Rundablage verschieben und nicht reagieren darauf!

Bitte überweist keinesfalls Geld an dieses Unternehmen!

Hier auch noch ein Link zur Stellungnahme von nic.at

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
Internet Domain Services Austria - Vorsicht! Irreführende Mails im Umlauf!, 5.0 out of 5 based on 1 rating
The following two tabs change content below.

PatriziaF

Gründer und Inhaber bei webdots GmbH
Patrizia Faschang ist Gründer und leidenschaftliches Online Marketier bei webdots.at. webdots hat ihren Sitz in Altheim (zwischen Oberösterreich und Salzburg) und ist ein fairer Partner für alle Themen im Bereich Online Marketing & Websolutions. Hauptzielgruppe sind Gründer, EPU, KMU und Vereine.

Related Posts

  • 45
    Unsere Kunden bekommen seit einem gewissen Zeitraum immer wieder Rechnung von "Austria Domain Hosting" in der Sie ca. 160€ bezahlen sollten. Deswegen möchten wir hier darauf hinweisen, dass diese Rechnung reiner Humbug, Lug und Betrug ist! Diese Rechnungen sehen in etwa so aus:   Woran erkennt man eine "Falsche Rechnung"…
    Tags: domain, austria, hosting, website, keine, uns, diese, betrug, e-mail, einmal

2 Gedanken zu „Internet Domain Services Austria – Vorsicht! Irreführende Mails im Umlauf!“

  1. Danke für diese Information. Habe gerade auch so ein Email bekommen – ist ja recht seriös formuliert, aber die 10 Jahre und der höhere Preis als woanders haben mich stutzig gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.