14037603_1364946980185338_1198524988_o

Nähkästchen Gespräch mit Emil – Praktikant Sommer 2016

Vor kurzem war Emil bei uns im webdots Office und hat bei uns ein 14 tägiges Praktikum abgelegt. Er ist 15 Jahre jung und kommt aus Wien. In seinen Ferien vom Gymnasium hat er sich dafür entschieden sich unser Büro genauer anzusehen.

Patrizia: Warum hat es dich zu webdots gezogen?

Emil: Ich wollte in einem anderen Bereich Erfahrung sammeln und sehen wie und was Ihr alles macht.

Patrizia: Ich freu mich auf eine neue, gemeinsame Herausforderung! Was machst du genau bei webdots? Was ist dein Steckenpferd?

Emil: Meine Aufgaben waren bunt gemischt von den alltäglichen Dingen bis über zum Kassawesen. Ich durfte Botengänge erledigen, die Ablagen auf Vordermann bringen, Videos für euer CMS erstellen usw.

Mein Steckenpferd sind Videos. Da ich leidenschaftlicher Youtuber bin, muss ich auch wissen wie ich Videos erstelle, schneide, bearbeite und so weiter…

Mein Youtubekanal ist: Justgrummel

Patrizia: Was machst du wenn du offline bist?

Emil: Schlafen 😉

Patrizia: Du bist zwei Wochen bei webdots gewesen. Welches Nähkästchen Geheimnis kannst du unseren Lesern über uns verraten?

Emil: Es gibt hier viel essen!

Patrizia: Wir haben noch einen kurzen Steckbrief vorbereitet und sind schon sehr gespannt auf deine Antworten:

Dein Smartphone: Honor7

Deine Top 3 Apps: Youtube, Twitter, Insta

Apps, die du zwar installiert hast, aber schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt hast: Twitsch, Pianotiles 2, Facebook

Dein favourisiertes webeasy Design: Vor lauter Arbeiten bin ich nicht dazu gekommen mir eure Designs anzusehen.

Dein präferierter Browser: Google Chrome

Der letzte Blogbeitrag, den du gelesen hast: Ich lese fast nie 😉

Dein bevorzugtes Reiseland / die Stadt, die du am liebsten hast: Kroatien, Griechenland, Ägypten.

Emil´s persönliches Statement zu uns: Ich fand das Praktikum sehr interessant, ich hab viel gelernt und ich würde wiederkommen! Die Leute hier sind sehr nett 😛

Danke Emil das du bei uns warst, es hat uns sehr gefreut und wir haben immer wieder ein Plätzchen für dich frei 😉

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.3/5 (8 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 6 votes)
Nähkästchen Gespräch mit Emil – Praktikant Sommer 2016, 1.3 out of 5 based on 8 ratings
The following two tabs change content below.
Jasmin, 30 Jahre jung, Mediendesignerin & Fotografin, Mädchen für alles bei webdots 😉

Related Posts

  • 51
    Seit Anfang November 2018 dürfen wir Hanna bei uns begrüßen. Über Umwege fand sie zu uns und ist bereits fester Bestandteil vom webdots Team :) Hanna wir wünschen dir weiterhin ganz viel Spaß bei uns! Patrizia: Warum hat es dich zu webdots gezogen? Hanna: Ich bin gelernte Restaurantfachfrau und hatte viel…
    Tags: patrizia, webdots, schon, hast, uns, haben, nähkästchen, machst, steckenpferd, apps
  • 48
    Patrizia: warum hat es dich zu webdots gezogen? Michi: Webdesign war immer schon ein Bereich, der mich interessierte und ich ergriff die Chance als Patrizia eine Jobausschreibung veröffentlichte. Es freut mich als Berufseinsteiger in einem jungen Team aufgenommen zu werden und den Wachstum des Unternehmens mit zu erleben. Patrizia: was machst du…
    Tags: schon, patrizia, webdots, hast, apps, sehr, nähkästchen, haben, machst, hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.