I bims hanna

Nähkästchen Gespräch mit Hanna – Mediendesign

Seit Anfang November 2018 dürfen wir Hanna bei uns begrüßen. Über Umwege fand sie zu uns und ist bereits fester Bestandteil vom webdots Team 🙂 Hanna wir wünschen dir weiterhin ganz viel Spaß bei uns!

Patrizia: Warum hat es dich zu webdots gezogen?

Hanna: Ich bin gelernte Restaurantfachfrau und hatte viel Spaß in meinem Beruf, nach einiger Zeit war der Wunsch da noch kreativer werden zu können und so bin ich auf die Lehre des/der  MediendesignerIn getoßen. Nach vielem Informieren und schnuppern war ich mir bewusst, dass dies genau der Beruf ist der schon immer auf mich gewartet hat. Zufällig lernte ich Raphael und Jacqueline kennen, die mich dann auf die Idee gebracht haben mich bei webdots zu bewerben.

Patrizia: Ich freu mich auf eine neue, gemeinsame Herausforderung! Was machst du genau bei webdots? Was ist dein Steckenpferd?

Hanna: Umschulung zur Mediendesignerin, ein besonderes Steckenpferd ist meine Kreativität.

Patrizia: Was machst du wenn du offline bist?

Hanna: Bereits vor 14 Jahren trat ich dem ÖTB Obernberg bei und bin seit 2 Jahren Vorturnerin einer Gruppe von Mädls und Burschen gemischt im Alter von 12 bis 17 Jahren.  Als Ausgleich treffe ich mich nach der Arbeit ca. 2 mal in der Woche zum Trainieren mit Freundinnen. Im Winter snowboarde ich gern und im Sommer liebe ich es Zeit in der Natur zu verbringen und Erlebnisse in Form von Bildern festzuhalten.

Patrizia: Du bist jetzt seit November bei webdots. Welches Nähkästchen Geheimnis kannst du unseren Lesern über uns verraten?

Hanna: Schon in der ersten Woche fühlte ich mich bei meinen neuen Kollegen wohl und sie sind für jeden Spaß zu haben – es gibt keinen Tag ohne zu lachen.

Patrizia: Wir haben noch einen kurzen Steckbrief vorbereitet und sind schon sehr gespannt auf deine Antworten:

Dein Smartphone: iPhone 5 SE

Deine Top 3 Apps: Instagram, SoundCloud, Pinterest

Apps, die du zwar installiert hast, aber schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt hast: Facebook, ÖBB Scotty

Dein favourisiertes webeasy Design: Mein Favorit ist die GRETI

Dein präferierter Browser: Auf meinem iPad benutze ich Safari, bei Windows ist mir Firefox am Liebsten.

Der letzte Blogbeitrag, den du gelesen hast: Generell habe ich die Blogbeiträge von meiner Freundin Jaqueline gelesen auf Bettergetwanderlost.

Dein bevorzugtes Reiseland / die Stadt, die du am liebsten hast:  Nochmals bereisen würde ich Finnland und Amerika, auf meiner Liste steht noch Asien.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
The following two tabs change content below.

Neueste Artikel von hanna Schachinger (alle ansehen)

Related Posts

  • 51
    Vor kurzem war Emil bei uns im webdots Office und hat bei uns ein 14 tägiges Praktikum abgelegt. Er ist 15 Jahre jung und kommt aus Wien. In seinen Ferien vom Gymnasium hat er sich dafür entschieden sich unser Büro genauer anzusehen. Patrizia: Warum hat es dich zu webdots gezogen? Emil:…
    Tags: uns, patrizia, webdots, hast, hat, apps, schon, machst, haben, viel
  • 49
    Patrizia: warum hat es dich zu webdots gezogen? Michi: Webdesign war immer schon ein Bereich, der mich interessierte und ich ergriff die Chance als Patrizia eine Jobausschreibung veröffentlichte. Es freut mich als Berufseinsteiger in einem jungen Team aufgenommen zu werden und den Wachstum des Unternehmens mit zu erleben. Patrizia: was machst du…
    Tags: schon, patrizia, war, webdots, hast, mich, mir, apps, gelesen, noch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.