maxi

Nähkästchen Gespräch mit Maxi – Mediendesigner in Ausbildung

Seit Anfang November 2016 dürfen wir Maxi in unserer Mitte begrüßen. Gemeinsam haben wir uns dazu entschieden das er in Zukunft bei uns die Ausbildung zum Mediendesigner macht. Nach den ersten paar Tagen Eingewöhnungsphase läuft das schon sensationell und ich freue mich Maxi im webdots Team begrüßen und vorstellen zu dürfen.

Patrizia: Warum hat es dich zu webdots gezogen?

Maxi: Ich war auf der Suche nach einem Umschulungsplatz in meiner Nähe im Medienbereich. Wurde dann durch die Alustiftung auf deine Agentur aufmerksam und beworb mich einfach einmal, ohne große Hoffnungen zu haben. Jedoch kam es anders und nun habe ich meinen Traumberuf. Danke!

Patrizia: Ich freu mich auf eine neue, gemeinsame Herausforderung! Was machst du genau bei webdots? Was ist dein Steckenpferd?

Maxi: Nun ja, lernen eigentlich. So ist das halt am Anfang in der Ausbildung. Ich hoffe bald tatkräftig in der Webentwicklung mithelfen zu können.

Patrizia: Was machst du wenn du offline bist?

Maxi: Wenn ich offline bin, sitze ich im Sommer eigentlich immer auf meinem Downhill Bike, im Winter stehe ich entweder auf einem Snowboard oder zocke.

Patrizia: Du bist jetzt seit November bei webdots. Welches Nähkästchen Geheimnis kannst du unseren Lesern über uns verraten?

Maxi: Egal was passieren sollte, im webdots Büro ist immer genügend zu essen, um mindestens eine Woche überleben zu können. 😀

Patrizia: Wir haben noch einen kurzen Steckbrief vorbereitet und sind schon sehr gespannt auf deine Antworten:

Dein Smartphone:  Derzeit habe ich ein Iphone 6s, bis vor ein paar Wochen hatte ich jedoch noch ein Samsung Galaxy S6.

Deine Top 3 Apps:  Meine Top 3 Smartphone Apps sind Spotify, Redbull TV und Shazam. Ohne diese drei Apps wäre mein Smartphone wohl nicht vollständig.

Apps, die du zwar installiert hast, aber schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt hast: tv guide, strava, playstation

Dein favourisiertes webeasy Design: Mein favorisiertes webeasy Design ist Heidi, jedoch find ich alle 12 Designs super!

Dein präferierter Browser: Mein Lieblingsbrower ist Safari bei Apple Geräten, bei Windows bevorzuge ich Mozilla Firefox.

Der letzte Blogbeitrag, den du gelesen hast: Ich lese eigentlich keine Blogs.

Dein bevorzugtes Reiseland / die Stadt, die du am liebsten hast: Ich habe noch sehr viele Länder auf meiner Reiseliste, jedoch am liebsten möchte ich eine Asien Rundreise machen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
The following two tabs change content below.
Jasmin Fischer, 27 Jahre jung, in der Ausbildung zur Mediendesignerin, zuständig für einige Social Media Projekte und die Fotografie in der Agentur

Related Posts

  • 64
    Patrizia: warum hat es dich zu webdots gezogen? Michi: Webdesign war immer schon ein Bereich, der mich interessierte und ich ergriff die Chance als Patrizia eine Jobausschreibung veröffentlichte. Es freut mich als Berufseinsteiger in einem jungen Team aufgenommen zu werden und den Wachstum des Unternehmens mit zu erleben. Patrizia: was machst du…
    Tags: schon, patrizia, webdots, hast, mich, immer, apps, sehr, offline, noch
  • 49
    Ich freue mich ganz besonders ein neues Teammitglied begrüßen zu dürfen.  Andrea ist 19 Jahre jung und somit das Küken im Team - in der Web-Entwicklung zeigt sie dir jedoch wo der Hase lang läuft! Patrizia: Warum hat es dich zu webdots gezogen? Andrea: Seitdem ich in der HTL angefangen habe,…
    Tags: mich, patrizia, webdots, hast, schon, sehr, apps, habe, design, webeasy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.