phillip_reisegger_web

Nähkästchen Gespräch mit Philipp – Online-Marketer

Seit Anfang Oktober 2017 dürfen wir Philipp bei uns begrüßen. Man glaubt es kaum, aber er studierte in Wien und wollte wieder zurück ins geliebte Innviertel und fand genau zu uns :). Wenn er nicht gerade im Online Marketing unterwegs ist, kocht er sehr gerne und darüber haben wir uns natürlich besonders gefreut! Philipp wir wünschen dir ganz viel Spaß bei uns!

Patrizia: Warum hat es dich zu webdots gezogen?

Philipp: Nachdem ich meinen Bachelor an der Wirtschaftsuniversität abgeschlossen habe, sammelte ich wertvolle Erfahrungen bei 2 Start-ups in Wien. Danach war ich auf der Suche nach etwas Langfristigem und entschied mich daher wieder zurück in die Heimat zu kommen. Ich hab damals die Stellenausschreibung für den Posten als Online Marketer zufällig auf Facebook gesehen (genauer gesagt, hat mich meine Freundin darauf aufmerksam gemacht) und hab mich dann auch gleich beworben. Natürlich freut es mich um so mehr, dass es gleich im ersten Anlauf geklappt hat.

Patrizia: Ich freu mich auf eine neue, gemeinsame Herausforderung! Was machst du genau bei webdots? Was ist dein Steckenpferd?

Philipp: Mein Arbeitsbereich umfasst alles was mit Online Marketing zu tun hat. Das heißt, zu meinen Tätigkeiten gehören SEO, Suchmaschinenmarketing (Adwords) und Social Media Marketing. Außerdem erarbeite ich Content-Strategien, analysiere Daten und erstelle Reports.

Patrizia: Was machst du wenn du offline bist?

Philipp: In meiner Freizeit bilde ich mich gerne weiter, in dem ich Bücher zum Thema Online Marketing lese oder mir verschiedene Tutorials, Videos oder Kurse dazu anschaue. Wenn ich mich mal komplett aus der Medienwelt ausklinke, unternehme ich etwas mit meinen Freunden oder verreise sehr gerne.

Patrizia: Du bist jetzt seit Oktober bei webdots. Welches Nähkästchen Geheimnis kannst du unseren Lesern über uns verraten?

Philipp: Ich habe mich hier von Anfang an sehr wohl gefühlt. Auf das webdots-Team kann man sich immer verlassen. Das Arbeiten mit meinen Kollegen macht jede Menge Spaß und auch beim Essen kommt man nicht zu kurz.

Patrizia: Wir haben noch einen kurzen Steckbrief vorbereitet und sind schon sehr gespannt auf deine Antworten:

Dein Smartphone:  Samsung Galaxy A5

Deine Top 3 Apps: Amazon Shopping, Facebook und Whatsapp

Apps, die du zwar installiert hast, aber schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt hast: Skype, Slack, Monefy Pro

Dein favourisiertes webeasy Design: Mein Favorit ist Fridi.

Dein präferierter Browser: Auf meinem iPad benutze ich Safari, bei Windows ist mir Google Chrome am Liebsten.

Der letzte Blogbeitrag, den du gelesen hast: Ich lese sehr gerne Beiträge über SEO auf GrowthHackers.

Dein bevorzugtes Reiseland / die Stadt, die du am liebsten hast: Ich bin schon sehr viel herumgereist. Deshalb ist es schwer zu sagen, was mir bis jetzt am Besten gefallen hat. Meine absolute Traumreise wäre ein Inselhopping in Ozeanien.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
The following two tabs change content below.
Jasmin, 30 Jahre jung, Mediendesignerin & Fotografin, Mädchen für alles bei webdots 😉

Related Posts

  • 45
    Ich freue mich ganz besonders ein neues Teammitglied begrüßen zu dürfen.  Andrea ist 19 Jahre jung und somit das Küken im Team - in der Web-Entwicklung zeigt sie dir jedoch wo der Hase lang läuft! Patrizia: Warum hat es dich zu webdots gezogen? Andrea: Seitdem ich in der HTL angefangen habe,…
    Tags: mich, patrizia, webdots, hast, schon, sehr, apps, gespräch, habe, etwas
  • 43
    Seit Mitte November 2014 dürfen wir Jasmin in unserer Mitte begrüßen. Gemeinsam haben wir uns dazu entschieden das Projekt "Umschulung zur Medienkauffrau" (eine verkürzte zweite Lehre) anzugehen. Nach den ersten paar Wochen Eingewöhnungsphase läuft das schon sensationell und ich freue mich Jasmin im webdots Team begrüßen und vorstellen zu dürfen.…
    Tags: hast, patrizia, webdots, schon, mich, facebook, mir, nähkästchen, machst, apps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.