Rückblick auf ein WAHNSINNS-Jahr 2013

Eigentlich wollte ich nur einen kurzen Facebook-Post schreiben und mich für das tolle Jahr 2013 bedanken. Nach nicht mal 1 Zeile merkte ich, dass ich dazu doch etwas ausholen muss! Ich möchte ja keinen Moment vergessen, der dieses Jahr aus meiner Sicht zu einem ganz großen Highlight machte.

16. Jänner 2013 – 3-zack wird geboren

Nach etwas stöbern im Kalender hab ich gleich Anfang des Jahres ein wirklich wichtiges Ereignis gefunden: 1.Treffen mit Marina Geisberger, Michaela Binder, Thomas Buttinger und meiner einer. Das war sozusagen die Geburtsstunde von 3-zack (damals wusste wir das allerdings noch nicht 🙂 ). Im Pokos in Obertauern haben wir uns gegenseitig beschnuppert und kurz darauf begonnen Pläne zu schmieden. Alle haben wir mit Namen um uns geschmissen und Michi hat ein paar Wochen später ein Konzeptpapierl durchgemailt. Aber das Richtige war irgendwie noch nicht dabei. Keine 3 Tage später hat Marina dann mal eben zwischen Tür und Angel 3-zack geboren – sowohl Namen als auch Logo lagen in unseren Postfächern. Michi lieferte dann noch den passenden Slogan dazu. 3-zackig eben 😛

Logo_transparentUnd warum das Ganze?

Jeder von uns war Experte auf seinem Gebiet und wenn wir unseren Kundenkreis genauer analysierten war uns klar, dass unsere Kunden jedoch das KnowHow aller Unternehmerinnen brauchten. Unsere Kunden sind primär Einzelkämpfer, Vereine, öffentliche Einrichtungen und KMUs, welche meist wenig Zeit für Marketing zur Verfügung haben.

Unsere Vorteile auf einen Blick

  • alles aus einer Hand (Texte, PR, Marketingkonzepte, Design, Druck, Website, Onlineshop, Domain & Webhosting, SEO, SEM, Social Media)
  • 1 Ansprechpartner für den Kunden
  • Durch die Größe unserer Unternehmen jedoch keine Kostenexplosion wie bei größeren Werbeagenturen
  • Flexibilität
  • Schnelligkeit
  • Querdenker

Sozusagen eine WIN-WIN-Situation für Auftraggeber und Aufragnehmer!

23.Jänner 2013 – AMALY Kinderhof Unterstützung beginnt

Amalynhof.LOGOLaut Kalender haben Max Elser und ich uns da das erste Mal über den AMALY Kinderhof unterhalten. 1 Woche später besuchten wir Max dann in Aspach in Thal wo der Kinderhof noch eine große Baustelle war! Ein paar Monate später waren wir schon mittem im Geschehen – in der Zwischenzeit haben wir dem AMALY Kinderhof ein neues Weboutfit verpasst, einen Folder erstellt, Presseaussendungen getätigt und für 28.7 einen Benefiz-Frühschoppen organisiert. Wenn ich sage WIR dann meine ich natürlich 3-zack 🙂

Im September sind dann auch schon die Kinder eingezogen und genießen nun das unbeschwerte Landleben am Amaly Kinderhof.

Die große Belastung durch den Umbau (sowohl finanzieller Natur, als auch körperlicher Natur) haben unseren Max in eine Auszeit gezwungen – wir wünschen dir GUTE BESSERUNG und VIEL KRAFT für das Jahr 2014!

PS: Spenden sind gern gesehen!
Volksbank Altheim-Braunau
BLZ 42 550 / Kto.Nr. 350 1970 0000

27.März 2013 – Partnerschafts-Meeting mit Anita Moser vom AKD Baunetzwerk

Etwas weiter geblättert im Kalender fand ich gleich das nächste Highlight: Anita Moser, Geschäftsführerin vom AKD Baunetzwerk in Linz hat uns am 27.März 2013 zu sich eingeladen um über eine mögliche Partnerschaft zu sprechen.

2 der 3 Zacken machten sich auf den Weg nach Linz und wurden von Anita super nett in Empfang genommen. Wir stellten ihr nicht nur unsere Dienstleistungen vor, sondern auch gleich das Konzept 3-zack und konnten offensichtlich damit punkten 😉

Mitte Mai war es dann offiziell: 3-zack bzw. webdots ist in den Bereichen Design, Marketingkommunikation und Web Partner vom AKD Baunetzwerk – Vielen Dank!

akd_partner_ausschnitt

21.Jänner / 15. Mai / 7. November – Unternehmerin des Monats November

010af0c278da049a568b2d75270a212513a14d0f82Warum 3 Daten? Ganz einfach am 21. Jänner hat mir Thomas Fleischanderl geschrieben, dass er mich bei Unternehmerin des Monats anmelden möchte – fast 4 Monate später habe ich es dann auch geschafft alle Inhalte bei ihm abzuliefern die er dafür braucht 😉 Und am 7. November überreichte mir WKOÖ-Vizepräsidentin Ulrike Rabmer-Koller dann die Auszeichnung zur Unternehmerin des Monats November.

Thomas – Danke fürs Überzeugen, Querlesen, Dranbleiben, Motivieren, Anmelden und Beraten!

Mehr dazu einfach im Blog Nachlesen!

1.Juli 2013 – das webdots-team wächst – Hallo michi!

michiGanz besonders hat es mich natürlich gefreut unsere neue Mitkämpferin am 01. Juli begrüßen zu dürfen. Eigentlich war angedacht, dass Michaela Spindler uns im Administrativen unterstützt. Sie hat sich aber so schnell auf Schiene geschmissen, dass sie mittlerweile dort aushilft wo Not am Manne ist und das gefällt uns (Thomas und mir) natürlich sehr! Michaela, unsere Lebensretterin, ist leider gerade im Krankenstand – gute Besserung auch auf diesem Wege. Wir hoffe Sie im neuen Jahr wieder in alter Frische begrüßen zu können – MICHI WIR BRAUCHEN DICH!

20.August 2013 – Partnerschaft mit KTM verlängert

KTM-ClaimPodestR2R_orange_RGBEine seit – Stand heute 31.12.13 – 2 Jahren bestehende Partnerschaft wurde am 20.August wieder verlängert. Wow ich darf sozusagen in Teilzeit seit ziemlich genau 2 Jahren Teil der DIGI-COM Familie sein und betreue dort als externer Dienstleister nicht nur kleinere WEB-Projekte sondern auch die Themen SEO, SEM, Tracking / Web Analysen. Mit der Unterschrift unter dem Partnervertrag darf ich mein Unternehmen auch 2014 Partner der KTM-Sportmotorcycle AG nennen.

DANKE Orange Bleeders!

15.November – SEObackstube geht online

seo_backstubeAus einer netten Plauderei ist ein Scheck über € 11.500,- für die Björn-Schulz-Stiftung entstanden und natürlich jede Menge nette Bekanntschaften.

Ich bin richtig stolz auf uns 11 SEO Mädels dass wir mit insgesamt 11kg Kekse soviel Radau geschlagen haben und so einen Eindruck hinterlassen haben!

Mehr dazu einfach Nachlesen auf unserem Blog!

21. und 22. November – OMX und SEOkomm in Salzburg

seokomm2013Eigentlich war geplant, dass ich diese Konferenztage in Salzburg alleine besuche, da die Tickets dafür für 2 Personen nicht unbedingt mit unserem Budget harmoniere. Die Glücksfee wollte aber, dass Thomas auch mitkommt und hat uns kurz davor Tickets geschenkt! Nochmal DANKESCHÖN!

Ich will hier kein Recap schreiben, aber so viel muss trotzdem gesagt werden: auch für nicht SEOs sind die 2 Konferenztage in Salzburg perfekt zur Weiterbildung, für Dnekanstöße und natürlich auch zum SUPERNETTE Leute endlich persönlich kennenlernen 😉

Und noch ein paar Zahlen zum Jahr 2013

  • über 25 WEB-Projekte wurden umgesetzt im Jahr 2013 (das heißt unegfähr alle 2 Wochen ging ein Projekt LIVE)
  • über 50 WEB-Projekte seit Firmengründung 2010
  • über 4000 Stunden Einsatz durch Thomas, Michaela und mich
  • Verdoppelung der Facebook Fans
  • ca. 2 Blogbeiträge pro Monat auf unserem webdots-Blog im Jahr 2013

happynewyear

ICH SAGE DANKE FÜR EIN TRAUMHAFTES JAHR 2013 und WÜNSCHE EUCH UND UNS EIN WUNDERVOLLES JAHR 2014!

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Patrizia

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Rückblick auf ein WAHNSINNS-Jahr 2013, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
The following two tabs change content below.

PatriziaF

Gründer und Inhaber bei webdots GmbH
Patrizia Faschang ist Gründer und leidenschaftliches Online Marketier bei webdots.at. webdots hat ihren Sitz in Altheim (zwischen Oberösterreich und Salzburg) und ist ein fairer Partner für alle Themen im Bereich Online Marketing & Websolutions. Hauptzielgruppe sind Gründer, EPU, KMU und Vereine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.