Social Media für Social Charity oder…

… wie man statt teuren Geschenken auch Sinnvolles tun kann.

Ich stelle mir jedes Jahr aufs Neue wieder die Frage: Was könnte ich meinen Kunden zu Weihnachten schenken? Dieses Mal habe ich mich ganz bewusst dazu entschieden, statt teurer Weihnachtsgeschenke zwei Charity Aktionen zu unterstützen. Einmal den Vinzibus Salzburg mit der Aktion „Betrunken Gutes Tun“ und einmal die „SEO Backstube aus München“. Beide Charity Aktionen sind ausschließlich über facebook kommuniziert worden, deshalb waren mir beide Chartiy Aktionen sofort sympatisch.

Betrunken Gutes Tun – Vinzibus Salzburg

Thomas bei Betrunken Gutes Tun in Salzburg 2012
Thomas bei Betrunken Gutes Tun in Salzburg 2012

Um den Vizibus zu unterstützen engagieren wir uns bereits zum 2. mal als so genannter „Goldener Trunkenbold„. Das heißt, für alle getrunkenen Heißgetränke am Stand 83 des Salzburger Christkindlmarktes am 12. Dezember 2013 wird 1 Euro gespendet. Im letzten Jahr konnte diese europaweite Aktion unter anderem dem Vinzibus Salzburg über €3.000,- an Spenden übergeben. Der Vinzibus unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit Essen, Getränken und Wärme. Mehr dazu auch gerne auf https://betrunkengutestun.de/salzburg/

Kekse für den guten Zweck

SEO Backen für den guten Zweck
Ich beim Kekse backen für den guten Zweck – 1kg Linzer Stangerl

Die Idee der SEO-Backstube ist nicht neu – Kekse backen für den guten Zweck. Dazu habe ich mich selbst in die Küche gestellt und über 1 kg Linzer Stangerl gebacken. Neu ist allerdings, dass sich für diese Chartiy-Aktion 10 SEO-Marketingfrauen aus Deutschland und ich über facebook organisiert haben.

Die SEO-Backstube hat rund €12.000,- an Spenden erzielt und unterstützt mit diesem Betrag die Björn-Schultz-Stiftung. Die Stiftung kümmert sich um krebskranke und chronisch kranke Kinder. Mehr dazu gerne unter https://www.seo-backstube.de/

1. Altheimer Pakerl Roas

1. Altheimer Pakerl Roas
Gewinnspiel zur 1. Altheimer Pakerl Roas Läuft noch bis zum 15.12.13 23:59 – noch schnell Foto von Altheim und Umgebung einreichen und 1 von 3 tollen Preisen gewinnen!

Last but not least, vergesse ich meine Altheimer Wurzeln nicht und unterstütze auch die 1. Altheimer Pakerl Roas. Auch hier haben wir uns was tolles einfallen lassen um die vielen schönen Gesichter von Altheim und Umgebung in den Vordergrund stellen zu können. Um Mitmachen zu können, muss man ganz einfach auf unserer webdots facebook-fanpage sein Lieblingsfoto von Altheim hochladen und mit etwas Glück  kann man tolle Sachpreise von Unternehmen aus der Region gewinnen.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine schöne Adventszeit
Patrizia

+43 676 848 998 228
p.faschang@webdots.at

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (5 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +3 (from 3 votes)
Social Media für Social Charity oder..., 5.0 out of 5 based on 5 ratings
The following two tabs change content below.

PatriziaF

Gründer und Inhaber bei webdots GmbH
Patrizia Faschang ist Gründer und leidenschaftliches Online Marketier bei webdots.at. webdots hat ihren Sitz in Altheim (zwischen Oberösterreich und Salzburg) und ist ein fairer Partner für alle Themen im Bereich Online Marketing & Websolutions. Hauptzielgruppe sind Gründer, EPU, KMU und Vereine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.