webdots goes (WU) Wien

Bei Patrizias letztem Vortrag an der FH Steyr hat sie (wieder einmal) so beeindruckt, dass sie von Dr. Horst Treiblmaier kurzerhand gefragt wurde, ob sie einmal an der WU Wien einen Gastvortrag halten möchte. … Die Entscheidung fiel Patrizia sehr schwer – wie ihr euch denken könnt 😉

Letzen Freitag, den 17. Jänner 2014 war es dann so weit. Patrizia und ich hielten in den neuen, heiligen Hallen der Wirtschaftsuni Wien im Rahmen der Vorlesung Marketing & Commerce II einen Vortrag über Mobile- und Social Media Marketing.

Wir wollten die StudentInnen auf keinen Fall mit theoretischen Fakten langweilen, sondern ihnen möglichst viele Beispiele aus der Praxis – aus dem webdots-Arbeitsalltag – zeigen. Quasi einen Blick hinter die Kulissen geben. Der Vortrag war daher wenig geplant, sondern sehr interaktiv und spontan.

Es gab viele Fragen von den StudentInnen zu den unterschiedlichsten Themengebieten aus dem Online Marketing. So ist nicht nur Facebook ein Gesprächsgarant gewesen, sondern wir haben auch heftige Diskussionen zum Thema Foursquare in Österreich geführt. Die Smartphone-Penetration in der Gruppe lag bei ca. 90% – die Nutzung der sozialen Netzwerke via Smartphone lag jedoch deutlich darunter – gut so, sonst wird doch in den Vorlesungen nur noch gepostet und nicht mehr diskutiert 😛
Aber auch die Nachfrage wie so eine Unternehmensgründung erfolgt und wo Hürden oder Stolpersteine auftreten können war groß. Und so konnten wir natürlich auch keinen Bogen um das Thema GmbH NEU machen.

Für uns war es ein tolles Erlebnis einen sehr offenen Dialog auf hohem Niveau zu führen. Die drei Stunden vergingen wie im Flug. Jetzt ist das webdots-Team nicht nur stolz darauf einmal auf der WU gewesen zu sein, sondern auch um eine tolle Erfahrung reichen mit StudentInnen über alltägliche Herausforderungen im Online Marketing zu diskutieren!

wuwien

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Dr. Horst Treiblmaier für die Einladung an die WU Wien recht herzlich bedanken. Allen StudentInnen wünschen wir viel Erfolg bei der Abschlussprüfung. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine Wiederholung im Mai.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Partner im Bereich Online Marketing sind oder konkrete Problemstellungen im Online Marketing haben, dann freuen wir uns, wenn Sie uns kontaktieren!

Das Team von webdots in der Westbahn – Patrizia Faschang & Thomas Buttinger

wu

PS: Die Präsentation umfasst über 100 Folien und ist daher im Umfang sehr groß. Bei Interesse daher bitte via Mail an office@webdots.at melden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
webdots goes (WU) Wien, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
The following two tabs change content below.

PatriziaF

Gründer und Inhaber bei webdots GmbH
Patrizia Faschang ist Gründer und leidenschaftliches Online Marketier bei webdots.at. webdots hat ihren Sitz in Altheim (zwischen Oberösterreich und Salzburg) und ist ein fairer Partner für alle Themen im Bereich Online Marketing & Websolutions. Hauptzielgruppe sind Gründer, EPU, KMU und Vereine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.