Alter Browser erkannt

Die Website kann in Ihrem Browser nicht richtig angezeigt werden. Verwenden Sie dafür bitte einen aktuellen Browser.
>
Ich möchte die Website trotzdem ansehen.
Zum Inhalt springen
100%

Der webdots-Blog feiert seinen 7. Geburtstag

2 Minuten
MitarbeiterportraitPatrizia Faschang
Inhaltsverzeichnis

    Es gibt einen Grund zum Feiern: der webdots-Blog feiert sein 7-jähriges Dasein. Nach mittlerweile über 70 Beiträgen möchten wir  euch kurz die Entstehung und unsere Beweggründe für den webdots Blog etwas näherbringen.

    #ThrowBack: Die guten alten Zeiten

    Die Entstehung im Oktober 2011 : Patrizia gründete den webdots-Blog kurz nach ihrem Master-Abschluss und ging damals unter die Blogger. Zu diesem Zeitpunkt begann sie vorwiegend über Themen wie E-Business und Online-Marketing zu schreiben. Seitdem greift das gesamte webdots Team aktuelle Fragestellungen auf und präsentiert den Nutzern hilfreiche Tipps, interessante News und Neuigkeiten in einem einfachen Format.

    Wie alles begann: hier seht ihr einen kleinen Ausschnitt aus dem allerersten Beitrag zum webdots Blog.

    webdots Blog erster Beitrag

    Im weiteren Verlauf der letzten 7 Jahren wurden viele interessante Artikel zu den Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Social Media Marketing, Websites und Neuigkeiten über webdots selbst veröffentlicht.

    Warum wurde der webdots Blog gegründet?

    Einen Blog zu erstellen hat natürlich viele Vorteile. In erster Linie ging es uns dabei um:

    • Expertise zu vermitteln, vertiefen und weiterzugeben. Wir informieren gerne über aktuelle Themen rund um Online Marketing, die euch im Alltag weiterhelfen können.
    • Mehr über die Firma webdots zu erfahren: wir geben gerne exklusive Einblicke in unser Unternehmen.

    webdots Blog Erfolg

    Natürlich freuen wir uns auch über andere positive Nebeneffekte, die wir mit unseren aktuellen Beiträgen erreicht haben. Dazu gehören:

    • Branding: durch neue Blogartikel wird unsere gesamte Marke bekannter und steigert das Image des Unternehmens.
    • Publikum und Vertrauen aufbauen: die Nutzer sollten ein besseres und positives Gefühl und einen persönlichen Bezug zum Unternehmen bekommen.
    • Gute Rankings bekommen: aus SEO-Sicht konnten wir durch aktuelle Beiträge das Ranking unserer Website positiv beeinflussen.
    • Besucher der  Website erhöhen: durch eine weitere Traffic-Quelle generieren wir zusätzliches Nutzeraufkommen.

    Wie ihr sehen könnt, haben wir den Schritt zum eigenen Blog-System nicht bereut. Ganz im Gegenteil: über die Jahre hinweg konnten wir wertvolle Erfahrungen sammeln und hoffen daher auf viele weitere Jahre nützlicher Infos & News.

    Hast du eine Frage?