In nur 6 Schritten zur € 22.500 Online Marketing Förderung

Mit dem go-international: Digital-Marketing Scheck Online Werbung im Ausland fördern lassen!

Wer kann sich die Förderung abholen? Und wo gilt die Förderung?

Klein- und Mittelunternehmen, die aktive Mitglieder der Wirtschaftskammern, der Kammern der ZiviltechnikerInnen oder Bildungsinstitutionen sind. Die Förderung gilt österreichweit.… Weiterlesen

Erfolgsplus 22 Förderung – sichere dir bis zu 750€

Schöpfe volles Potential aus deinem Unternehmen mit ERFOLGPLUS

„ERFOLGPLUS – Perspektiven denken. Erfolg lenken.“ ist eine WKOÖ Förderung, die Klein- und  Mittelbetriebe in Sachen Innovation, Marktpräsenz, Effizienz und IT-Sicherheit unterstützt und fördert. (Achtung, gilt nur für Unternehmen mit Standort in OÖ!)… Weiterlesen

DIGITAL STARTER 22 – sichere dir bis zu 10.000€

Für Klein- und Mittelunternehmen bietet die WKO die Digital Starter 22 Förderung an. Mit diesem Förderprogramm unterstützt das Land und die WKO Oberösterreich Unternehmen beim nächsten Schritt in der betrieblichen Digitalisierung.

Details zur Förderung und Förderungshöhe

Die Förderung besteht aus zwei Programmen, dem Basisprogramm DigiPROJEKT und dem Bonusprogramm DigiBONUS. Weiterlesen

Wie erkenne ich Scam-Mails?

Immer öfter gelangen sogenannte „Scam-Mails“ im E-Mail Postfach ein. Doch wie erkennt man diese und wie reagiert man, wenn wieder einmal solch eine unerwünschte Nachricht auftaucht?

Scam-Mails sind E-Mails, die den/die EmpfängerIn zu einer Aktion verleiten soll, die diesem/r schadet. Die AbsenderInnen wollen, dass entweder vertrauliche Informationen mit ihnen geteilt werden, ihnen Geld überwiesen oder unwissentlich eine Schadsoftware heruntergeladen wird.… Weiterlesen

Shopware – das Shopsystem für dein E-Commerce Projekt

Was ist Shopware?

Shopware ist ein Shopsystem und somit die technische Basis für einen Onlineshop . Der Funktionsumfang von Shopware kann durch die Installation von Plugins erweitert werden, sodass individuelle Anpassungen möglich sind. In der Standard Software sind bereits typische Bestandteile eines Online Shops enthalten, wie etwa:

  • Startseite mit Neuigkeiten
  • Produktsuche
  • Produktkategorien als Übersicht aller Produkte einer Kategorie
  • Produktdetailansicht mit allen Produktinformationen
  • Kundenbereich mit Übersicht über Bestellungen und Adressen

Wer verwendet Shopware?

Weiterlesen

Marketing & Websolutions